Kick in the ass für deinen Bürostuhl! Jeden Mittwoch: 12-Minuten-Workout in der Mittagspause

von | 21. Sep. 2021

Autor Edgar Wilkening

AUTOR
Edgar Wilkening – Initiator und Gründer von Das Herz der Stadt

Eigentlich steht Das Herz der Stadt für Transparenz und klaren Blick durch offene Scheiben. Aber ein Mal die Woche werden die Schaufensterscheiben in der Obermarktstraße 19 blickdicht verschlossen.

Der Grund: Jeden Mittwoch Punkt 12:35 Uhr gibt’s ein Sport-Angebot in den Räumen von Das Herz der Stadt. Und dabei will sich niemand, wirklich niemand zusehen lassen.

Die Vorhänge, die Mittwochvormittags aufgehängt werden, garantieren 100 % Diskretion für die Teilnehmer. Dabei wäre es durchaus sehenswert, was die Mindenerin Sport-Trainerin Kirsten Grotemeyer da veranstaltet.

Sie hat ein spezielles Mittagspausen-Workout für Büromenschen entwickelt: intensiv genug, um dem typischen Bürorücken entgegenzuwirken – und schnell genug, damit man in der Mittagspause auch noch was anderes erledigen kann (zum Beispiel gegenüber bei Bäckerei Battermann einen Snack holen).

Ein Workout maßgeschneidert für die Mittagspause

Nur zwölf Minuten – dann ist die Übung vorbei. Und doch ist deutlich zu spüren, wie gut das kleine Workout für zwischendurch dem Körper bekommt.

Das Beste daran: kein Umziehen erforderlich. Alle Übungen in Grotemeyers Mittagspausen-Workout können in Alltagskleidung durchgeführt werden. Und der Chef kriegt nichts davon mit.

So fühlt sich urbaner Lifestyle an: zwölf Minuten für Fitness on the go – mitten in der Fußgängerzone.

Schnell zu erreichen, jeder kann mitmachen – auf jedem Fitness-Level. Und Grotemeyer erläutert bei jeder Übung auf ihre charmante Art den jeweiligen Sinn und Nutzen für den Körper.

Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei. Einzige Voraussetzung: Bitte pünktlich sein. Denn Kirsten Grotemeyers Workout ist – auch das wieder ganz urban lifestyle – präzise in ihren Terminkalender eingetaktet.

Also: endlich die Gelegenheit, deinem Bürostuhl  den verdienten kick in the ass zu geben.

Personal Trainer Kirsten Grotemeyer

Immer mittwochs, Punkt 12:35 Uhr
Das Herz der Stadt, Obermarktstraße 19, 32423 Minden

Foto-Comic Folge 79: Das Prestige-Bauprojekt
Sep 07 2022

Die 3 Schattenparker vom Rat | Episode #79
„Das teuerste Bauprojekt unserer Generation“

Wenn Politiker stets das Gegenteil dessen tun, was sie ankündigen – wen wundert’s dann noch, dass ihnen der Ruf vorauseilt, zu lügen.
Titelbild Friederike von Bülow
Aug 28 2022

PARTY!
Großes Re-Opening Donnerstag, 01.09. mit den „Nackedeis der Nichte“: Aktzeichnungen von Friederike von Bülow

Die Stadt Minden hatte unseren Ort für Kunst und Kultur im März geschlossen. Jetzt hat das Verwaltungsgericht getagt und ließ keinen Zweifel: Die Schließung war nicht...
Im Wörterbuch nachgeschlagen: Pressefreiheit
Jul 27 2022

HUMORQUOTIENT
Nachgeschlagen: „Pressefreiheit“

Aus aktuellem Anlass haben wir das „Vorder- und Hinterwäldlerische Wörterbuch der deutschen Gegenwartssprache“ aus dem Regal gekramt und den Begriff...
Jul 26 2022

Beeindruckende Bilanz im Video:
Ein halbes Jahr Kunst, Kultur und bürgerschaftliches Engagement

Das Video zeigt: Die Bilanz eines halben Jahres Das Herz der Stadt in der Obermarktstraße 19 kann sich mehr als sehen lassen. Und muss sich in Vielfalt und Reichtum...
Jun 16 2022

2. CIMA-Workshop Innenstadtmanagement Minden:
Fokusgruppe Eigentümer*innen

In Mindens Innenstadt kriselt es. Das bekommen auch Eigentümer von Innenstadt-Immobilien zu spüren. Gibt es Perspektiven für sie? Gibt es Hilfen? Der zweite...
Comic Episode 71: Die Schattenparker vom Stadtrat
Jun 03 2022

Die 3 Schattenparker vom Rat
Episode #71: Fraktionszwang

Nach kleinem Facelift jetzt mit wertigerer Optik und neuen Geschichten: Die Serie mit den „Drei Schattenparkern vom Rat“.
Apr 29 2022

Minden dabei – gleich in doppelter Hinsicht: Aktionstag der Produktionsschulen in Deutschland

Am 5. Mai 2022 gibt’s den diesjährigen Aktionstag der Produktionsschulen in Deutschland. Und Minden ist dabei gleich in doppelter Hinsicht dabei. Nicht nur, dass...
Apr 28 2022

Workshop Innenstadtmanagement:
Wie lösen wir ein Problem? Indem wir einfach nur ein „Problemchen“ haben

Workshop zur Entwicklung der Mindener Innenstadt. Immerhin 1 Berater auf jeweils 3,5 Teilnehmer. Donnerwetter! Und was passiert da so? Unser Autor war dabei und hat...
E-Bus am Scharn in Minden
Apr 07 2022

Bund fördert Vorschlag von Das Herz der Stadt mit bis zu 100.000 Euro

Heute hat der Bund einen Projektaufruf veröffentlicht, mit dem er ein Shuttlebus-Konzept, wie wir es im Sommer 2021 für die Mindener Innenstadt vorgeschlagen haben, mit...
Mrz 28 2022

Martini-Fahrstuhl im großen Vergleichs-Check:
Wie gut schneidet das Konzept gegen Alternativen ab?

Demnächst steht das Thema Fahrstuhl an der historischen Martinitreppe zur Entscheidung an. Im Ältestenrat kursierte eine E-Mail, in der von „unqualifizierten...